Eyeliner-Look für Beginner

Header - So geht der Eyeliner Look

 
Stars und Sternchen tragen Ihn – ja, es geht um den perfekten Lidstrich. Zugegeben, es bedarf etwas Übung. Aber wenn Du einmal das für Dich richtige Produkt und die Technik entdeckt hast, macht Dich etwas Übung schnell fit beim Auftragen.

Ob Dir und in welcher Form Dir ein Eyeliner steht, können wir gern in einer individuellen Make-up Beratung besprechen. Diese Frage lässt sich für jeden von Euch nur individuell beantworten.

So gehst Du am Einfachsten vor:

1. Wichtig ist, dass Du die Linie zwischen Nasenflügel und dem äußeren Augenwinkel nicht „übermalst“ – das Auge wird sonst optisch „nach unten“ gezogen, wirkt kleiner und ggf. traurig

2. Wenn Du Anfänger bist nutze einen Klebestreifen, um die o.g. Linie zu markieren und nicht zu übermalen, außerdem wird der „Schwung“ am Ende des Lidstrichs, auch „Wing“ genannt so gerade ohne Verwackler.

3. Beginne den Eyeliner am „Wing“ und „male“ vorsichtig Richtung Augenmitte. Achte darauf, dass der Eyeliner keinen Knick am Augenende macht.

4. Zeichne die Linie weiter Richtung Augeninneres.

5. Je nach gewünschter Breite des Lidstrichs kannst Du noch einmal korrigieren

6. Entferne den Klebestreifen

Hat Dir der Beitrag gefallen?

Das passende Video und meine Eyeliner Lieblingsprodukte bekommst Du auf meinem Instagramkanal @deinestilreise und auf Facebook.

Deine Sina

2021-02-03T16:15:30+01:00

ÜBER

Mit „Deine Stilreise“ möchte ich so viele Menschen wie möglich für ihr Äußeres und die Chancen, die sich daraus entfalten, begeistern.

Mehr über Deine Stilreise